Termine


"Folge nicht den Fußspuren der Meister: Suche, was sie gesucht haben."


wochenendlehrgang mit Bent Branderup

09.03.2024 & 10.03.2024

In Seelitz

Samstag: 09:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr

Sonntag: 09:00 Uhr - ca. 14:30 Uhr


Anmeldung & Info als Zuschauer erfolgt über:

Isa Krüger

reitkunst&freiarbeit@online.de

 

Kurstandort:

Seelitzer Freizeit GmbH

Kolkauer Straße 25

09306 Seelitz


Bent Branderup unterrichtet vier Theorieblöcke, in welchen er die Biomechanik des Reitpferdes, die Reiterhilfen sowie das Ausbildungssystem und die Philosophie der akademischen Reitkunst erläutert.

Acht Pferd-Mensch-Paare erhalten an diesem Wochenende drei Unterrichtsstunden. Die Teilnehmer und ihre Pferde befinden sich auf verschiedenen Ausbildungsstufen.

Während des Unterrichts erklärt Bent Branderup den Zuschauern, was er sieht, welche Ursachen er dahinter vermutet und welche Lösung er vorschlägt, so dass auch die Zuschauer in der Lage sind, das Gesehene und Gehörte Zuhause mit ihrem eigenen Pferd umzusetzen.

Wer bereits schon mal auf einem Lehrgang mit Bent Branderup war, weiß, dass es nicht an zahlreichen Anekdoten aus der Geschichte der Reiterei und aus seinem eigenem Reiterleben fehlen wird.


 

Du magst als aktiver Reiter mit Pferd dabei sein? Schreib mir gerne! Wir nehmen Dich auf die Warteliste!



Wochendlehrgang mit Marius Schneider

30.11.2024 & 01.12.2024

Bei uns auf dem Lenihof

Samstag: 09:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr

Sonntag: 09:00 Uhr - ca. 13:00 Uhr

Als Meister der Akademischen Reitkunst und Bent Branderup Trainer® setzt er sich für den Erhalt der Lehren alter Meister und die Forschung an der Akademischen Reitkunst ein.

Marius Schneiders Unterrichtskonzept ist gleichzeitig von seiner Tätigkeit als Bewegungs- und Physiotherapeut für Pferde sowie der Anwendung aktueller pferdewissenschaftlicher Erkenntnisse geprägt.

 

Die Platzanzahl ist stark begrenzt - rasch anmelden lohnt sich!

 Du magst als aktiver Reiter mit Pferd dabei sein? Schreib mir gerne! Wir nehmen Dich auf die Warteliste!