Angebot

Video Coaching

Mit Hilfe von Online Live Unterricht bei Skype oder einer Videoanalyse kann ich Dich ortsunabhängig und gezielt unterstützen.

 

Online Live Unterricht:

Was brauchst du?

  • Bluetooth Kopfhörer
  • Handy oder Tablet
  • eine gute Internetverbindung

Wie funktioniert es?

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin bei Skype und starten das Training online in Deiner Reithalle.

 

Videoanalyse:     

Du lässt Dich einfach während einer Einheit filmen oder nutzt ein Stativ, um die Kamera mitlaufen zu lassen.

Nachdem ich Dein Video erhalten habe, bekommst Du von mir eine ausführliche Videoanalyse und Hausaufgaben, mit denen Du weiterarbeiten kannst.

 

Wie funktioniert es?

1. Du  lässt Dich beim Training mit Deinem Pferd filmen. Du solltest dabei die gewünschten Inhalte, Probleme, Fortschritte oder Übungen, welche Du in der Videoanalyse thematisiert haben möchtest, fokussieren.

 

2. Die Videolänge sollte nicht länger als 15-20 Minuten sein. Während des Online Unterrichts schauen wir uns das Video gemeinsam an und sprechen über die Traningseinheit, wodurch wir wesentlich länger brauchen.

 

3. Du kannst mir Dein Video auf einem Kanal deiner Wahl übermitteln. Zum Beispiel kannst du das Video bei YouTube mit der Einstellung "Privat" (somit kann es nur von Personen gesehen werden, denen Du den Link freigibst) hochladen oder auch andere Wege nutzen. Oder du sendest mir das Video per Mail. Schick mir das Video oder den Link einfach ein Tag vor unserem Online-Unterricht.

 

4. Nun benötigst du nur noch einen Termin. Schick mit einfach Dein Wunschdatum und wir finden eine passende Zeit. An Deinem Unterrichtstermin telefonieren wir gemeinsam.

Wir schauen uns gleichzeitig Dein Trainingsvideo an und besprechen zusammen die einzelnen Übungssequenzen. So kannst Du bequem von Zuhause Eure Übungen überprüfen lassen und Dich weiterentwickeln.

 

5. Die Abrechnung Deiner Trainingseinheit wird zu dem Termin via PayPal oder Banküberweisung durchgeführt.    

Foto: Maria Fotoristika


mobiler Unterricht

Ich biete Dir individuellen und mobilen Unterricht nach der akademischen Reitkunst an. 

Der Fokus liegt immer auf einer motivierten, respektvollen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch.        

Foto: Anne Kiefer 


Pferdeausbildung / Vollberitt

In bestimmten Phasen des Entwicklungsprozesses von Dir und Deinem Pferd kann es ratsam sein, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Gerne übernehme ich die Ausbildung Deines Pferdes zu Deinem gewünschten Ziel.

 

Mein Fokus liegt auf der motivierten, respekt- und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Sinnvolle Pferdeausbildung beginnt für mich immer bei der Ausbildung am Boden. Sind die Hilfen am Boden sicher und das Pferd entspannt, kann es  mit der Ausbildung unter dem Reiter weitergehen. 

Pferdeausbildung benötigt einen Plan und vor allem viel Zeit und Geduld

Es ist mir ein Anliegen den Pferdebesitzer mit einzubeziehen. Sobald Dein Pferd soweit ist, beginnen wir Schritt für Schritt mit deiner Anleitung. 

Nimm Dir die Zeit, die Du und Dein Pferd brauchen. Eine schnelle Lösung ist oft nicht die Richtige. 

 

Worin kann ich Dich unterstützen?

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir. Gemeinsam definieren wir die Arbeitsschwerpunkte für Dein Pferd.

 

Wo: Cunnertswalde (Radeburg) - nördlich von Dresden

Wann: individuell

Pferde Unterkunft: Paddock-Box mit Heu, Stroh, Hafer, Leckstein

Dauer: Die Mindestdauer für Ausbildungspferde beträgt 3 Monate. Ist das Pferd bisher noch nicht in regelmäßiger Arbeit oder bestehen schon länger Probleme sollten mehr Monate eingeplant werden.

Ablauf: In der Regel wird Dein Pferd in Vollzeit trainiert. Dies beinhaltet 5 Trainingseinheiten pro Woche, abhängig von den Bedürfnissen Deines Pferdes. Mindestens ein Physiotherapie Check-Up und regelmäßige Hufbearbeitung muss zusätzlich einkalkuliert werden. (nicht inklusive)

 

 

Foto: Maria Fotoristika


Intensivtage

Du wünschst Dir Urlaub mit Deinem Vierbeiner?

Unser Hof liegt inmitten der sogenannten Moritzburger Teichlandschaft. Die  Natur läd zum Fahrradfahren, Ausreiten, Wandern und Entspannen ein.

 

Dein Pferd wird bei uns in einer Paddock-Box untergebracht und Du kannst eine Ferienwohnung in Hofnähe buchen.

Du bist herzlich eingeladen, die Pferde und mich bei unserer gemeinsamen Arbeit zu beobachten. Je nach Wunsch können wir Deine Trainingseinheiten planen. Eine Trainingswoche wird Euch noch enger zusammenbringen und euren Trainingsstand voranbringen und stabilisieren.

 

Wo: Cunnertswalde (Radeburg) - nördlich von Dresden

Wann: flexibel

Foto: Maria Fotoristika


Wochenendkurs

Du bist etwas weiter entfernt und möchtest gerne einen Kurs  mit mir organisieren?

 

Ich biete am Wochenende Tages- und Wochenendkurse an. Seminare sind generell deutschlandweit und in umliegenden Ländern buchbar.

Foto: Maria Fotoristika