Angebot

wochenschüler

Du wünschst Dir Urlaub mit Deinem Vierbeiner?

Unser Hof liegt inmitten der sogenannten Moritzburger Teichlandschaft.

Die Natur läd zum Fahrradfahren, Ausreiten, Wandern und Entspannen ein.

 

Natürlich kannst Du auch für eine einzelne Unterrichtseinheit auf den Lenihof kommen!

Foto: Maria Fotoristika


Online Unterricht

Mit Hilfe von Online Live Unterricht per Skype oder Zoom oder Videoanalysen kann ich Dich ortsunabhängig und gezielt unterstützen.

Foto: Maria Fotoristika


Ausbildungspferde

In bestimmten Phasen des Entwicklungsprozesses von Dir und Deinem Pferd kann es ratsam sein, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Gerne übernehme ich die Ausbildung Deines Pferdes zu Deinem gewünschten Ziel.

Foto: Anne Kiefer


kurse

Du bist etwas weiter entfernt und möchtest gerne einen Kurs  mit mir organisieren?

Ich biete 1 und 2 Tageskurse an. Seminare sind generell deutschlandweit und in umliegenden Ländern buchbar.

Kurssprache: deutsch

Foto: Anne Kiefer

 


mobiler Unterricht

Ich biete Dir individuellen und mobilen Unterricht nach der akademischen Reitkunst an. 

Der Fokus liegt immer auf einer motivierten, respektvollen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch.

 

Achtung:

ich biete nur eingeschränkt mobilen Unterricht an.

Das heißt im Rahmen von Unterrichtstouren oder im näheren Umkreis von Cunnertswalde (10 km).

Mein Fokus liegt auf der Arbeit direkt bei uns auf dem Hof, Kursformaten sowie Online Unterricht.

Foto: Anne Kiefer 


Unterricht mit lehrpferd

Du kannst die Möglichkeiten der akademischen Bodenarbeit, Longenarbeit, Handarbeit sowie der Langzügelarbeit auch mit einem Schulpferd bei mir erlernen.

Hast du bereits Erfahrungen in der akademischen Bodenarbeit gesammelt und hattest bereits Unterricht bei mir biete ich dir auch Sitzschulung und Reitunterricht auf meinen Schulpferden an.

 

Wo: Cunnertswalde (Radeburg) - nördlich von Dresden

Preise:

30 Minuten: 75,-€

AKTUELL AUSGEBUCHT!

Foto: Anne Kiefer