Organisiere einen Lehrgang!

 

Ein Lehrgang ist eine gute Gelegenheit um gleichgesinnte Pferdeleute zu treffen und sich inspirieren zu lassen!

 

Foto: Anne Kiefer
Foto: Anne Kiefer

 

 

Du kannst zwischen einem Ein- und einem Zweitageskurs wählen.

Bei einem Kurs unterrichte ich bis zu 7 Pferd-Mensch-Paare.

 

Tageskurs:

  • bis zu 7 Pferd-Mensch-Paare mit je 2 Einheiten á 30 Minuten bzw. allgemein 14 Einheiten á 30 Minuten
  • eine Einheit Theorie

 

Zweitageskurs:

  • bis zu 7 Pferd-Mensch-Paare mit je 3 Einheiten á 30 Minuten bzw. allgemein 21 Einheiten á 30 Minuten
  • zwei Einheiten Theorie

Ein Lehrgang endet mit neuen Ideen und Hausaufgaben.


 

 

 LERNEN. FÜHLEN. TANZEN

 


Beispiel für ein Tages- oder Wochenendkurs

Samstag oder Tageskurs

09:00 Uhr Vorstellungsrunde 

(mit was für Wünschen und Zielen startet jeder in das Wochenende)

09:30 Uhr - 13:00 Uhr 7 Mal á 30 Minuten Einzelunterricht

13:00 Uhr Mittagspause

14:00 Uhr Theorie zu einem bestimmten Thema oder Besprechung der vorherigen Unterrichtsthemen und offenen Fragen

15:00 Uhr - 19:00 Uhr 7 Mal á 30 Minuten Einzelunterricht

 

Sonntag

09:00 - 12:30 Uhr 7 Mal á 30 Minuten Einzelunterricht

12:30 Uhr Abschlussrunde 

(Theorie bezogen auf die Fragen der Teilnehmer, Feedbackrunde - was hat jeder aus dem Wochenende mitgenommen, Zusammenfassung der Hausaufgaben)



 

Thema:

Du hast ein ganz speziellen Themenwunsch? Dann sprich mich an und ich kann die Theorie-Einheit auf euer Wunschthema abstimmen!

Prinzipiell kann das Thema des Kurses offen gelassen werden und jeder Teilnehmer arbeitet an einem anderen Bereich (je nach Interesse und Niveau) oder man legt einen bestimmten Themenschwerpunkt fest (Stufen der Pferdeausbildung, Grundlagen gymnastizierende Bodenarbeit, gymnastizierende Longenarbeit, Seitengänge...)

 

Organisation:

  • Es ist von großem Vorteil, wenn eine Halle zur Verfügung steht. In den Sommermonaten ist dies keine Voraussetzung, jedoch benötigen wir dann einen Pavillon, um uns etwas vor der Hitze schützen zu können. (Mai bis August)
  • Wir benötigen einen Raum oder einen anderen Bereich, wo der Theorieteil stattfinden kann. Ich bevorzuge es mit einem Beamer oder einem Flipchart während der Theorie arbeiten zu können.
  • Bitte beachte, dass Du genug Stühle für die Teilnehmer und/oder Zuschauer zur Verfügung stellen kannst.
  • Wir benötigen einen Lautsprecher und ein Mikrofon, sodass mich alle Kursteilnehmer gut hören kann.
  • Der Kursorganisator ist für den Zeitplan verantwortlich und organisiert meinen Transport, meine Verpflegung und eine Unterkunft.
  • Als Kursorganisator entscheidest Du über die Preise der Teilnehmer (aktive Teilnehmer und Zuschauer).

 

Preis Wochenendlehrgang: 1800,-€ exklusive Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung

Preis Tageskurs: 1300,-€ exklusive Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung

 

Termine:

Für mögliche Termine schreibe mir bitte.